schulz sportreisen

Jobs

Sie sind dem Besonderen auf der Spur?
Dann lassen Sie uns wissen, was Sie für uns besonders macht, für welche Länder Ihr Herz schlägt, wo es Sie bisher hin verschlagen hat und was Ihr touristisches Können ausmacht.



Reiseberater/Produktmanager (m/w) für unsere Filiale Berlin

Für unsere Berliner Filiale suchen wir einen touristisch versierten, aktiven Globetrotter im besten Fall mit heimatlichen Wurzeln in der Stadt.

Verantwortung

  • schulz aktiv-Repräsentanz in Berlin
  • Ausrichtung und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Geschäftszeit der Filiale im 3er-Team
  • Beratung zu und Verkauf von Reisen aus der Reisewelt von schulz aktiv sowie nachhaltige Kundenbetreuung
  • Eigene Produktmanagement-Verantwortung (Schwerpunkt Afrika)
  • Abdeckung des gesamten Buchungsprozesses (Kundenberatung, Buchungsabwicklung, Reisenachbetreuung) für den zu verantwortenden Destinationsbereich
  • Erstellung hochwertiger Reise- und Zielgebietsinformationen
  • Kontinuierliche Zusammenarbeit mit Agenturen und Reiseleitern in den betreuten Zielgebieten sowie mit Kooperationspartnern (Reisebüros, Reiseveranstalter, Airlines)
  • Kalkulation und Abrechnung von eigen- und fremdveranstalteten Reisen sowie Controlling von Umsatz- und Kostenentwicklung
  • Kontinuierliche Produktpflege sowie aktives Marketing der Produkte und Destinationen über soziale Netzwerke, bei Messen, Vorträgen und Special Event
  • Messe- und Eventbeteiligung regional und überregional (insbes. schulz-Reisetage, ITB, CMT, …)

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene(s) touristische(s) Ausbildung bzw. Studium
  • Mindestens 2-jährige touristische Berufserfahrung
  • Eigene Globetrotter-Erfahrungen
  • Kenntnisse der Region und gutes Netzwerk sehr wünschenswert
  • Freude am touristischen Vertrieb und hohe Beratungskompetenz
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Umfassende Einarbeitungsbereitschaft in das Reiseangebot von schulz aktiv reisen & schulz sportreisen
  • Begeisterung für und Erfahrung mit Präsentationen von Destinationen/ Reisen (auch vor großem Publikum)
  • Belastbarkeit und organisatorisches Geschick
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Last but not least …

  • Arbeitsort: Berlin (unweit Volksbühne)
  • Arbeitszeit: mind. 30, max. 40 Stunden/Woche
  • Arbeitstage: 4-5 Tage, teils samstags
  • Arbeitsbeginn: frühestmöglich

Reiseberater (m/w) in unserer Oberhofer Filiale (auch Teilzeit)

Für unsere Filiale in Oberhof (integriert im Sportgeschäft Sport Luck) suchen wir ab März 2018 einen touristisch versierten, aktiven Globetrotter, idealerweise mit „Wurzeln“ in der Region und gutem regionalen Netzwerk.

Verantwortung

  • Beratung zu und Verkauf von Reisen aus den Sparten schulz aktiv reisen und schulz sportreisen
    sowie nachhaltige Kundenbetreuung in der Region
  • Ausrichtung und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Geschäftszeit der Filiale
  • Eigene Produktmanagement-Verantwortung in Zusammenwirkung mit Filialkollegin
  • Abdeckung des gesamten Buchungsprozesses (Kundenberatung, Buchungsabwicklung, Abrechnung) für den zu verantwortenden Destinationsbereich
  • Erstellung hochwertiger Reise- und Zielgebietsinformationen
  • Kontinuierliche Zusammenarbeit mit Agenturen und Reiseleitern in den betreuten Zielgebieten sowie mit Kooperationspartnern (Reisebüros, Reiseveranstalter, Airlines)
  • Kalkulation und Abrechnung von eigen- und fremdveranstalteten Reisen sowie Controlling von Umsatz- und Kostenentwicklung
  • Kontinuierliche Produktpflege sowie aktives Marketing der Produkte und Destinationen über digitale Medien, bei Messen, Vorträgen und Special Events
  • Intensive Netzwerk- und Zusammenarbeit mit Sport Luck, DKB Skihalle, Hotels in Oberhof und touristischen Institutionen in der Region
  • Planung und Umsetzung aller Marketing- und Vertriebsaktionen in der Region in Zusammenarbeit mit der Dresdner Zentrale
  • Messe- und Veranstaltungsplanung und -durchführung in der Region; Messebeteiligung und -mitwirkung überregional (insbes. schulz-Reisetage, große bedeutungsvolle Messen im In- und Ausland)

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene(s) touristische(s) Ausbildung bzw. Studium oder äquvalent
  • Mindestens 5-jährige touristische Berufserfahrung (Reisebüro, -veranstalter)
  • Eigene Globetrotter-Erfahrungen
  • Unverzichtbar: Freude am touristischen Vertrieb und Netzwerken
  • Kenntnisse der Region sehr wünschenswert
  • Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Begeisterung für und Erfahrung mit Präsentationen von Destinationen/Reisen (auch vor großem Publikum)
  • Belastbarkeit und organisatorisches Geschick
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Last but not least …

  • Arbeitsort: Oberhof (im Rahmen der Einarbeitung mehrtägig in Dresden)
  • Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche (auch Teilzeit möglich, mind. 32 Stunden/Woche)
  • Arbeitstage: variabel an allen Wochentagen in Absprache mit Kollegin
  • Arbeitsbeginn: ab 01.03.2018

Assistenz (m/w) Geschäftsleitung & Produktmanagement

Verantwortung

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Allgemeine Assistenzaufgaben wie z.B. Korrespondenz, Terminkoordination, Reiseorganisation und Aufbereitung der Reiseabrechnung
  • Vorbereitung von und Protokollführung bei Meetings
  • Unterstützung des Produktmanagements bei der Erstellung und Aufbereitung von Reiseinformationen, -unterlagen, -bestätigungen
  • Entlastung des Produktmanagements bei der Entgegennahme von Telefonaten

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich (wünschenswert im touristischen Umfeld)
  • Eigene Globetrotter-Erfahrung wünschenswert
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgesprochen offenes und freundliches Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen
  • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Hohes Organisationsgeschick
  • Souveränität und Belastbarkeit angesichts der Zweiteilung (Geschäftsleitung & Produktmanagement)

Last but not least …

  • Arbeitsort: am Hauptsitz Dresden Neustadt
  • Arbeitszeit: 30 bis 35 Stunden/Woche (überwiegend flexible Arbeitszeit)
  • Arbeitstage: Montag-Freitag
  • Arbeitsbeginn: sofort

Sport frei!

Bewerbungen an


schulz aktiv reisen   0351 266 255   Bautzner Str. 39, 01099 Dresden   —   Facebook   Twitter   News   —   ARB   Impressum