Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf
Die Einreise ist teilweise möglich. Einwohner Chinas benötigen, mit Ausnahme von Staatsangehörigen des EU- und Schengenraums, weiterhin einen triftigen Reisegrund zur Einreise nach Deutschland.
Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt. Reisende sollten die Verordnungen der jeweiligen Bundesländer oder Regionen beachten.
Es kommt zu keinen Quarantänemaßnahmen.
Nur Reisende mit anerkanntem Impf- oder Genesungsnachweis können sich von Restriktionen befreien. Im Folgenden wird definiert, wer als geimpft / genesen gilt:
Als geimpft / genesen gilt: Es muss kein Nachweis erbracht werden, da keine Erleichterungen bestehen.
Ausgenommen: Kinder unter 12 Jahren.
Der Transit ist möglich. Transitreisende aus Virusvariantengebieten unterliegen unter bestimmten Umständen der Nachweispflicht. Informieren Sie sich dazu unter folgendem Link: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/guv-19-lp/coronaeinreisev.html#c19334
Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.
Ausgangssperre
Hotels/Ferienunterkünfte
Restaurants/Cafés
Bars
Clubs
Geschäfte
Museen/Sehenswürdigkeiten
Kinos/Theater
Strände
Gotteshäuser
Öffentliche Verkehrsmittel
Taxis
Maskenpflicht
Mindestabstand
Versammlungsverbot
Ursprünglich waren es drei Inselkerne: Fischland, Darß und Zingst. Durch Abtragung und Anlandung von Sand formte sich die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Der kleine Ort Prerow gehört zum Darß, der landschaftlich durch Dünen-, Moor-, Wiesengebiete und den Darßwald geprägt ist. Während wir im Winter immer am ersten Adventwochenende mit unseren Lauf- und Yogatagen auf dem Darß sind, geht nun ein langer Wunsch in Erfüllung, das Frühlingserwachen auf dem Darß aktiv zu genießen und am Darß-Marathon teilzunehmen.
Es ist der drittgrößte Nationalpark Deutschlands und er ist an der Ostsee - diese Kombination verspricht ein Naturerlebnis der besonderen Art. Große Bereiche sind nicht oder wenig vom Menschen beeinflusst. Die Natur darf sich frei nach ihren eigenen Regeln entfalten und es gilt ein besonderer Schutz. Wind und Wasser formen die Inselwelt zwischen Ostsee und Bodden ständig neu und gestalten ein wandelndes Mosaik aus Dünen, Mooren und Wäldern. Sie werden läuferisch und mit dem Rad die vielfältigen Naturregionen von der Ostseeküste über den "Darßer Urwald" bis zum Bodden erkunden. Ortschaften, wie Ahrenshoop, Wieck oder Born beziehen wir mit ein, denn sie verbergen besondere Kleinode.
Die aktiven Tage bei frühlingshaften Temperaturen werden Sie mobilisieren und Ihnen zahlreiche besondere Eindrücke von der Naturlandschaft schenken. Aktiver Genuss steht im Vordergrund, keine Grenzerfahrung, denn wer am Darß-Marathon teilnehmen möchte, braucht noch Energie. Es bleibt Zeit für erholsame Pausen. An zwei Tagen können Sie Yoga kennenlernen bzw. vertiefen und ganz wunderbare Erfahrungen dabei machen, wenn es um Kraft, Beweglichkeit, Dehnung und Konzentration geht. Am Samstag und Sonntag dann die Herausforderungen über 10, 21 und 42 Kilometer beim Darß-Marathon. Wir freuen uns darauf.
Faszination Darß von oben ...
Sie reisen individuell per Auto, Bahn & Bus nach Prerow an. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Ostseehotel Waldschlösschen. Unser erstes kleines Läufchen macht Sie bekannt mit dem Ort und dessen Umgebung. Beim abendlichen Auftaktessen vertiefen wir das Kennenlernen untereinander und werfen einen Blick auf die kommende aktive Woche.
Laufdistanz: 5-7 km
1. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Lange Zeit war Ahrenshoop ein "armes" Fischerörtchen. Gerade die Ursprünglichkeit zog Ende des 19. Jh. Künstler magisch an. Auch Einstein verbrachte einige Sommer hier. Heute durch den Ort bummelnd, trifft man auf Künstlerateliers, Galerien und kleine Ausstellungen. Die Boddenseite mit den eingemeindeten Ortsteilen Niehagen und Althagen ist ein wunderbares natürliches Refugium. Mit dem Bus geht es zuvor von Prerow nach Ahrenshoop, wo wir unsere sehr guten und gepflegte sportlichen Räder in Empfang nehmen. Dann geht es auch schon los: wir erkunden Ahrenshoop und Umgebung, kehren unterwegs ein, halten in den sehenswerten Ortschaften Born und Wieck und erreichen nach zahlreichen Stopps wieder Prerow.
Ca. 30 km per Rad (diverse Stopps unterwegs)
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Ostzingst steht unter Naturschutz. Kaum vorstellbar, dass das heutige Biotop früher ein Bomenabwurf- und Schießplatz war. Wir machen uns per Rad auf den Weg in diese fantastische Naturschutzregion, radeln durch den Osterwald mit dem einzigen Regenmoor Mecklenburgs und kommen bis zum größten unbewaldeten Weißdünenfeld namens Hohe Düne. Die letzten zwei Kilometer bis zum Erreichen der Hohen Düne werden zu Fuß zurückgelegt.
Ca. 60 km per Rad (diverse Stopps unterwegs)
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Der Tag ist ganz und gar dem Laufen in schönster Natur gewidmet. Unser Hotel liegt unmittelbar am Darßer Urwald. Unser Lauf führt durch diesen Mischwald, der Teil des Nationalparks ist. Der Leuchtturm Darßer Ort am Weststrand wird unser Zwischenziel. Hier, am nördlichen Ende des Weststrandes, entstehen durch Anladung abgetragenen Materials jährlich mehrere hundert Meter Neuland. Am Weststrand angekommen könnte ganz nach Wetterlage ein Sprung in die Ostsee passen. Wir lassen Lust und Laune entscheiden. Beeindrucken werden die Windflüchter, jene äußerst windbeständige Bäume, die buchstäblich vor dem Wind fliehen. Über einen anderen Waldpfad geht es zurück nach Prerow, wo Sauna und Schwimmbad warten.
Laufdistanz: ca. 15-18 km (mit einigen Stopps)
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Wind (-richtung) und Wetter entscheiden über unseren aktiven Tag. Gewiss lässt sich bereits am Mittwoch absehen, wo es uns am Donnerstag hinziehen wird. Wird es ein windstiller und sonniger Tag, haben wir beste Voraussetzungen für wunderbare Perspektiven vom Wasser aus. Wir radeln auf die Boddenseite, um dort in die Kajaks zu steigen. Sind die Voraussetzungen dafür nicht gegeben, wandern oder laufen wir am Strand entlang nach Zingst, kehren dort genüsslich ein, um entweder mit dem Bus oder zu Fuß nach Prerow zurückzukehren. Der Abend kann wieder wohlig im SPA-Bereich des Hotels genossen werden.
Laufdistanz nach Zingst: ca. 12 km
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vor dem Frühstück erwartet Sie eine mobilisierende Yogaeinheit. Auch wenn Sie noch keine Yogaerfahrung haben, wird sie dieser Exkurs überzeugen. Dehn- und Kräftigungsübungen sorgen kombiniert für Entspannung, Kräftigung und mehr Beweglichkeit. Dadurch kann sich auch Ihr Laufstil verbessern. Konzentration auf die Atmung, auf die korrekte Ausführung der Übungen und das abschließende Shavasana, die Entspannungsphase am Ende der Yoga-Einheit bieten wohltuende Momente, das gedankliche Hamsterrad zu verlassen ;-). Unsere Yoga-Begleiterin wird über den gesamten Tag weitere Yoga-Einheiten anbieten bis hin zu einer entspannenden und abschließenden Einheit am Abend. Zwischendurch radeln wir mit mäßigem Tempo zur Darßer Arche in Wieck, um die Startunterlagen in Empfang zu nehmen und schließen uns der Pasta Party an.
12 km per Rad bei moderatem Tempo
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Mit allen 10 km-Läufern radeln oder fahren wir mittags nach Wieck zum Start des Zehners. Der Rundlauf führt über die Felder um Wieck, die letzten Meter geht es auf dem Boddendeich Richtung Ziel an der Darßer Arche, wo wir auf unsere Zieleinläufer warten. Alle heutigen Nichtläufer sind natürlich herzlich eingeladen, mit an den Start und die Strecke zu kommen. Morgens starten wir genüsslich mit einer Yogaeinheit. Wer nicht nach Wieck mitkommt, kann mittags eine weitere Einheit genießen und damit wertvolle Tipps für die eigene Yoga-Praxis zu Hause erfahren. Am Abend steigt die Spannung der Halbmarathon- und Marathonläufer ...
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Die Startzeiten der Halbmarathon- und Marathonläufer sind früher, als die des gestrigen 10 km-Laufes. Wir radeln oder fahren frühzeitig zum Start nach Wieck. Alle Nichtläufer sind herzlich eingeladen, das läuferische Spektakel zu verfolgen und die Läufer ihres Herzens an der Strecke zu motivieren und anzufeuern (per Fahrrad lässt sich die Strecke bestens an vielen Stellen ansteuern). Nach Zieleinlauf kehrt jeder individuell nach Prerow zurück. Am frühen Abend treffen wir uns, um alle Finisher zu feiern und unsere wunderbare aktive Woche ausklingen zu lassen - dies bei einem genussvollen Abendessen im Hotel.
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erholt und mit einem Lächeln in den Montag nach dem DarßMarathon starten. Vielleicht haben Sie Ihren Aufenthalt verlängert und genießen diesen noch etwas oder Sie treten in aller Ruhe Ihre Heimreise an. Nach einem ausgiebigen Frühstück trennen sich unsere Wege. Wir sagen "Danke!" fürs aktive Dabeisein und Miteinander und vielleicht wissen wir schon, wo wir uns das nächste Mal wiedersehen werden, um aktiv und gesund wundervolle Tage in sportlicher Gemeinschaft zu verbringen.
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Sie reisen individuell per Auto, Bahn & Bus nach Prerow an. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Ostseehotel Waldschlösschen. Die bereits vor Ort befindlichen Reiseteilnehmer sind entweder im Yogakurs oder unterwegs nach Wieck, um die Startunterlagen abzuholen. Sie können Ihre Startunterlagen am Abend im Hotel in Empfang nehmen (sofern diese über uns organisiert wurden). Schließen Sie sich gern dem Yoga mit Maty an oder spazieren Sie durch den Ort. Wir gewährleisten unsere persönliche Ansprechbarkeit im Hotel, um für den Rest des Tages gute Orientierung und wertvolle Hinweise zu geben.
1. Tag: Mahlzeiten: keine.
Mit allen 10 km-Läufern radeln oder fahren wir mittags nach Wieck zum Start des Zehners. Der Rundlauf führt über die Felder um Wieck, die letzten Meter geht es auf dem Boddendeich Richtung Ziel an der Darßer Arche, wo wir auf unsere Zieleinläufer warten. Alle heutigen Nichtläufer sind natürlich herzlich eingeladen, mit an den Start und die Strecke zu kommen. Morgens starten wir genüsslich mit einer Yogaeinheit. Wer nicht nach Wieck mitkommt, kann mittags eine weitere Einheit genießen und damit wertvolle Tipps für die eigene Yoga-Praxis zu Hause erfahren. Am Abend steigt die Spannung der Halbmarathon- und Marathonläufer ...
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Die Startzeiten der Halbmarathon- und Marathonläufer sind früher, als die des gestrigen 10 km-Laufes. Wir radeln oder fahren frühzeitig zum Start nach Wieck. Alle Nichtläufer sind herzlich eingeladen, das läuferische Spektakel zu verfolgen und die Läufer ihres Herzens an der Strecke zu motivieren und anzufeuern (per Fahrrad lässt sich die Strecke bestens an vielen Stellen ansteuern). Nach Zieleinlauf kehrt jeder individuell nach Prerow zurück. Am frühen Abend treffen wir uns, um alle Finisher zu feiern und unsere wunderbare aktive Woche ausklingen zu lassen - dies bei einem genussvollen Abendessen im Hotel.
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erholt und mit einem Lächeln in den Montag nach dem DarßMarathon starten. Vielleicht haben Sie Ihren Aufenthalt verlängert und genießen diesen noch etwas oder Sie treten in aller Ruhe Ihre Heimreise an. Nach einem ausgiebigen Frühstück trennen sich unsere Wege. Wir sagen "Danke!" fürs aktive Dabeisein und Miteinander und vielleicht wissen wir schon, wo wir uns das nächste Mal wiedersehen werden, um aktiv und gesund wundervolle Tage in sportlicher Gemeinschaft zu verbringen.
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Sie reisen individuell per Auto, Bahn & Bus nach Prerow an. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Ostseehotel Waldschlösschen. Unser erstes kleines Läufchen macht Sie bekannt mit dem Ort und dessen Umgebung. Beim abendlichen Auftaktessen vertiefen wir das Kennenlernen untereinander und werfen einen Blick auf die kommende aktive Woche.
Laufdistanz: 5-7 km
16.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Lange Zeit war Ahrenshoop ein "armes" Fischerörtchen. Gerade die Ursprünglichkeit zog Ende des 19. Jh. Künstler magisch an. Auch Einstein verbrachte einige Sommer hier. Heute durch den Ort bummelnd, trifft man auf Künstlerateliers, Galerien und kleine Ausstellungen. Die Boddenseite mit den eingemeindeten Ortsteilen Niehagen und Althagen ist ein wunderbares natürliches Refugium. Mit dem Bus geht es zuvor von Prerow nach Ahrenshoop, wo wir unsere sehr guten und gepflegte sportlichen Räder in Empfang nehmen. Dann geht es auch schon los: wir erkunden Ahrenshoop und Umgebung, kehren unterwegs ein, halten in den sehenswerten Ortschaften Born und Wieck und erreichen nach zahlreichen Stopps wieder Prerow.
Ca. 30 km per Rad (diverse Stopps unterwegs)
17.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Ostzingst steht unter Naturschutz. Kaum vorstellbar, dass das heutige Biotop früher ein Bomenabwurf- und Schießplatz war. Wir machen uns per Rad auf den Weg in diese fantastische Naturschutzregion, radeln durch den Osterwald mit dem einzigen Regenmoor Mecklenburgs und kommen bis zum größten unbewaldeten Weißdünenfeld namens Hohe Düne. Die letzten zwei Kilometer bis zum Erreichen der Hohen Düne werden zu Fuß zurückgelegt.
Ca. 60 km per Rad (diverse Stopps unterwegs)
18.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Der Tag ist ganz und gar dem Laufen in schönster Natur gewidmet. Unser Hotel liegt unmittelbar am Darßer Urwald. Unser Lauf führt durch diesen Mischwald, der Teil des Nationalparks ist. Der Leuchtturm Darßer Ort am Weststrand wird unser Zwischenziel. Hier, am nördlichen Ende des Weststrandes, entstehen durch Anladung abgetragenen Materials jährlich mehrere hundert Meter Neuland. Am Weststrand angekommen könnte ganz nach Wetterlage ein Sprung in die Ostsee passen. Wir lassen Lust und Laune entscheiden. Beeindrucken werden die Windflüchter, jene äußerst windbeständige Bäume, die buchstäblich vor dem Wind fliehen. Über einen anderen Waldpfad geht es zurück nach Prerow, wo Sauna und Schwimmbad warten.
Laufdistanz: ca. 15-18 km (mit einigen Stopps)
19.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Guten Morgen-Gymnastik vor dem Frühstück (30 min). Wind (-richtung) und Wetter entscheiden über unseren aktiven Tag. Gewiss lässt sich bereits am Mittwoch absehen, wo es uns am Donnerstag hinziehen wird. Wird es ein windstiller und sonniger Tag, haben wir beste Voraussetzungen für wunderbare Perspektiven vom Wasser aus. Wir radeln auf die Boddenseite, um dort in die Kajaks zu steigen. Sind die Voraussetzungen dafür nicht gegeben, wandern oder laufen wir am Strand entlang nach Zingst, kehren dort genüsslich ein, um entweder mit dem Bus oder zu Fuß nach Prerow zurückzukehren. Der Abend kann wieder wohlig im SPA-Bereich des Hotels genossen werden.
Laufdistanz nach Zingst: ca. 12 km
20.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vor dem Frühstück erwartet Sie eine mobilisierende Yogaeinheit. Auch wenn Sie noch keine Yogaerfahrung haben, wird sie dieser Exkurs überzeugen. Dehn- und Kräftigungsübungen sorgen kombiniert für Entspannung, Kräftigung und mehr Beweglichkeit. Dadurch kann sich auch Ihr Laufstil verbessern. Konzentration auf die Atmung, auf die korrekte Ausführung der Übungen und das abschließende Shavasana, die Entspannungsphase am Ende der Yoga-Einheit bieten wohltuende Momente, das gedankliche Hamsterrad zu verlassen ;-). Unsere Yoga-Begleiterin wird über den gesamten Tag weitere Yoga-Einheiten anbieten bis hin zu einer entspannenden und abschließenden Einheit am Abend. Zwischendurch radeln wir mit mäßigem Tempo zur Darßer Arche in Wieck, um die Startunterlagen in Empfang zu nehmen und schließen uns der Pasta Party an.
12 km per Rad bei moderatem Tempo
21.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Mit allen 10 km-Läufern radeln oder fahren wir mittags nach Wieck zum Start des Zehners. Der Rundlauf führt über die Felder um Wieck, die letzten Meter geht es auf dem Boddendeich Richtung Ziel an der Darßer Arche, wo wir auf unsere Zieleinläufer warten. Alle heutigen Nichtläufer sind natürlich herzlich eingeladen, mit an den Start und die Strecke zu kommen. Morgens starten wir genüsslich mit einer Yogaeinheit. Wer nicht nach Wieck mitkommt, kann mittags eine weitere Einheit genießen und damit wertvolle Tipps für die eigene Yoga-Praxis zu Hause erfahren. Am Abend steigt die Spannung der Halbmarathon- und Marathonläufer ...
22.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Die Startzeiten der Halbmarathon- und Marathonläufer sind früher, als die des gestrigen 10 km-Laufes. Wir radeln oder fahren frühzeitig zum Start nach Wieck. Alle Nichtläufer sind herzlich eingeladen, das läuferische Spektakel zu verfolgen und die Läufer ihres Herzens an der Strecke zu motivieren und anzufeuern (per Fahrrad lässt sich die Strecke bestens an vielen Stellen ansteuern). Nach Zieleinlauf kehrt jeder individuell nach Prerow zurück. Am frühen Abend treffen wir uns, um alle Finisher zu feiern und unsere wunderbare aktive Woche ausklingen zu lassen - dies bei einem genussvollen Abendessen im Hotel.
23.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erholt und mit einem Lächeln in den Montag nach dem DarßMarathon starten. Vielleicht haben Sie Ihren Aufenthalt verlängert und genießen diesen noch etwas oder Sie treten in aller Ruhe Ihre Heimreise an. Nach einem ausgiebigen Frühstück trennen sich unsere Wege. Wir sagen "Danke!" fürs aktive Dabeisein und Miteinander und vielleicht wissen wir schon, wo wir uns das nächste Mal wiedersehen werden, um aktiv und gesund wundervolle Tage in sportlicher Gemeinschaft zu verbringen.
24.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Sie reisen individuell per Auto, Bahn & Bus nach Prerow an. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Ostseehotel Waldschlösschen. Die bereits vor Ort befindlichen Reiseteilnehmer sind entweder im Yogakurs oder unterwegs nach Wieck, um die Startunterlagen abzuholen. Sie können Ihre Startunterlagen am Abend im Hotel in Empfang nehmen (sofern diese über uns organisiert wurden). Schließen Sie sich gern dem Yoga mit Maty an oder spazieren Sie durch den Ort. Wir gewährleisten unsere persönliche Ansprechbarkeit im Hotel, um für den Rest des Tages gute Orientierung und wertvolle Hinweise zu geben.
21.04.2023. Tag: Mahlzeiten: keine.
Mit allen 10 km-Läufern radeln oder fahren wir mittags nach Wieck zum Start des Zehners. Der Rundlauf führt über die Felder um Wieck, die letzten Meter geht es auf dem Boddendeich Richtung Ziel an der Darßer Arche, wo wir auf unsere Zieleinläufer warten. Alle heutigen Nichtläufer sind natürlich herzlich eingeladen, mit an den Start und die Strecke zu kommen. Morgens starten wir genüsslich mit einer Yogaeinheit. Wer nicht nach Wieck mitkommt, kann mittags eine weitere Einheit genießen und damit wertvolle Tipps für die eigene Yoga-Praxis zu Hause erfahren. Am Abend steigt die Spannung der Halbmarathon- und Marathonläufer ...
22.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Die Startzeiten der Halbmarathon- und Marathonläufer sind früher, als die des gestrigen 10 km-Laufes. Wir radeln oder fahren frühzeitig zum Start nach Wieck. Alle Nichtläufer sind herzlich eingeladen, das läuferische Spektakel zu verfolgen und die Läufer ihres Herzens an der Strecke zu motivieren und anzufeuern (per Fahrrad lässt sich die Strecke bestens an vielen Stellen ansteuern). Nach Zieleinlauf kehrt jeder individuell nach Prerow zurück. Am frühen Abend treffen wir uns, um alle Finisher zu feiern und unsere wunderbare aktive Woche ausklingen zu lassen - dies bei einem genussvollen Abendessen im Hotel.
23.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erholt und mit einem Lächeln in den Montag nach dem DarßMarathon starten. Vielleicht haben Sie Ihren Aufenthalt verlängert und genießen diesen noch etwas oder Sie treten in aller Ruhe Ihre Heimreise an. Nach einem ausgiebigen Frühstück trennen sich unsere Wege. Wir sagen "Danke!" fürs aktive Dabeisein und Miteinander und vielleicht wissen wir schon, wo wir uns das nächste Mal wiedersehen werden, um aktiv und gesund wundervolle Tage in sportlicher Gemeinschaft zu verbringen.
24.04.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Termine 2023 | |||
16.04.23 — 24.04.23 | € 1320,- | Buchen | |
Aktuell 6 sportliche Teilnehmer. Wir freuen uns auf diese rundum aktive Woche. | |||
21.04.23 — 24.04.23 | € 480,- | Buchen | |
Max. 10 Reiseplätze sind der Kurzreise vorbehalten. |
Sie werden nun zu der verschlüsselten Buchung auf www.schulz-aktiv-reisen.de weitergeleitet.
OK!Sie werden nun zu der verschlüsselten Buchung auf www.schulz-aktiv-reisen.de weitergeleitet.
OK!Wichtige Informationen im Rahmen einer Reisebuchung finden Sie unter Wissenswertes
Anreise per Bahn/Bus
Möchten Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, empfehlen wir die Bahnfahrt bis Riebnitz-Damgarten West. Dort wechseln Sie in den Bus 210 Richtung Barth und steigen in Prerow Mitte aus. Busfahrplan unter: www.vvr-bus.de/bediengebiete/nordvorpommern/fahrplan/. Bis zum Hotel sind es 13 min zu Fuß (1 km) oder der Shuttleservice des Hotels holt Sie an der Bushaltestelle ab.
www.schulz-sportreisen.de/DEU88
Sport ist seit dem 4. Lebensjahr fester Bestandteil ihres Lebens. Früh fühlte sie sich dem Wasser hingezogen, wurde Leistungsschwimmerin, später widmete sie sich dem Synchronschwimmen. Sie studierte Deutsche Sprache, Mathematik und Sport. Fernweh zog sie nach Kreta (die Insel wurde für viele Jahre ihre regelmäßige zweite Heimat), Malta, Indien, Irland, Arabische Emirate, Schweden, Russland, Georgien.... Schon lange, bevor sie zu "schulz" kam, hegte sie touristische Pläne. Ein sehr ausfüllendes berufliches Dasein in der Industrie ließ die Sehnsüchte und Ambitionen doch gute 18 Jahre "ruhen" bis zu einer ersten Winterreise 2007 in Schwedisch Lappland mit schulz aktiv reisen :-). Seit 2011 gehört sie zu "schulz", hat die Geschäftsleitung inne und bleibt dabei dem Sport treu. Das bedeutet die Leitung verschiedener Lauf- und Skisportreisen. Dabei läuft sie jährlich diverse Halbmarathons (Rennsteig, Tromsö, Oberelbe Marathon, Tallinn, Berlin, ....). Sie absolvierte die Vätternrundan mit dem MTB sowie diverse Skimarathons (König-Ludwig-Lauf, Birkebeiner, Iserlauf, Tartu Skimarathon, HalvVasan, TjejVasan & Vasaloppet, Rennsteig Skimarathon, Lapponia Hiihto, Marxa Beret). 2014 wurde der Transalpine Run zum unvergesslichen läuferischen Highlight. 2017 absolvierte sie den Skarverennet (Südnorwegen) und Svalbard Skimarathon auf Spitzbergen, zwei ganz herausragende Ski-Events. 2019 führte sie die Reise nach Patagonien zum Ushuaia Worldloppet - ein Skitraum am Ende der Welt.
Henrik Schmidtbauer - ist ein Draußenkind, Geburtshelfer für den "Darß-Marathon" und Nationalparkpartner der ersten Stunde. Er war 16 Jahre in Prerow für Kultur, Marketing zuständig und auch als Kurdirektor tätig. Als Inhaber von "darßtour" zeigt er seit 2008 den Gästen seine Lieblingsorte. Dies fernab der Hotspots vorrangig im Seekajak, aber gerne auch zu Fuß. Mit dem Darßwald und den weiten Stränden hat er ein herrliches Laufrevier vor der Haustür. So liegt es nahe, dass er gerne auch läuferisch querfeldein unterwegs ist.
Maty ist studierte Betriebswirtin, begann jedoch gleich nach der Uni eine kleine „Auszeit“ als Flugbegleiterin bei der Lufthansa, die bis heute andauert und die sie nie bereut hat. Verschiedene Länder und Kulturen kennenzulernen und in vielen Städten der Welt zuhause sein, hat sie in vielerlei Weise geprägt. Vor über 20 Jahren begann auch ihre Reise zum Yoga, als sie an einem Strand in Indien den Kopfstand versuchte. Das Feuer war entfacht und seitdem lernte sie viele verschiedene Yogastile, bildete sich in Workshops fort (u.a. David Life, Marc Whitwell, Dharma Mittra) und absolvierte schließlich eine Yogalehrerausbildung bei Katharina Middendorf in Berlin. Ihr Unterrichtsstil ist einerseits geprägt vom klassischen Satyananda Yogastil (Hatha), andererseits auch vom fließenden Vinyasa und ab und zu herausforderndem, sportlichen Ashtanga. Leichtigkeit und Lachen gehören in den Stunden jedoch immer dazu. Neben dem Yoga war das Laufen auch immer schon Teil ihres Lebens, sie läuft gerne in den Bergen und auf Trails, sowohl kurze, als auch längere Distanzen wie Ultraläufe. Aus diesem Grund fand sie bald eine Verbindung zwischen dem Yoga und dem Laufen, welche sich beide wunderbar ergänzen. In ihren Yogaworkshops speziell für Läufer legt sie den Schwerpunkt auf muskuläre Dysbalancen, die durch Yogaübungen verbessert werden können. Maty unterrichtet in der Yogaschule Zehlendorf in Berlin. Ausserdem ist sie Mutter eines 11-jährigen Wirbelwindes und Hundemama, was ihren Alltag und ihr Leben komplett macht.