Nach den schulz sportreisen-Teilnahmen an den WMs im Winterschwimmen in Tjumen 2016, in Tallinn 2018 und Bled 2020 bereiteten wir die anstehende WM 2023 wieder in Bled/ Slovenien vor. Unsere Reise bietet ihnen die großartige Möglichkeit, an der 13. WM im Winter-schwimmen teilzunehmen. Sie profitieren von unseren Erfahrungen in Durchführung der Reise von vor 2 Jahren und unserer professionellen Reiseleitung Vorort.
Wir kommen zurück! Wie schon im Jahr 2020, findet die WM 2023 wieder in Bled statt. Ein wunderschöner Ort, mit einem See der kristallklares Wasser zu bieten hat, mit einer Aussicht auf schneebedeckten Gipfel der Julischen Alpen, mit der höchsten Erhebung Sloweniens, dem Trigflav (2864 m). Selten ist ein Ort so gut geeignet für die WM im Winterschwimmen wie Bled es ist. Es wird ein 25m-Becken im Bleder See angelegt und die Wettkämpfe auf den Langstrecken finden im Freiwasser statt. Lassen Sie sich von der wunderschönen Umgebung Bleds inspirieren. Durch dem milden Klima, frische Luft und reichlich Sonnenschein wird ihr Aufenthalt in Bled unvergesslich.
Unsere erste schulz sportreisen-Teilnahme erfolgte zur WM 2016 in Tjumen. Sie bot in der Historie aller WM's die bis dato wohl beeindruckendste Wettkampfkulisse: nah am Stadtzentrum, mit neu geschaffener tribünenartiger Uferlandschaft, ein in den vereisten Fluss frei gehacktes 10 (!) Bahnen-Schwimmbecken, die sowohl für die Sportler bestens geeignet war und durch die Hanglage beste Bedingungen für die Zuschauer bot.
Die WM 2018 in Tallinn war nicht weniger spektakulär und fast 1500 Teilnehmer haben an der 11. WM teilgenommen und dieser einen würdigen Rahmen gegeben.
Die Eindrücke von der WM 2020 in Slowenien sind noch immer frisch. Die Familie der Winterschwimmer aus 36 Ländern hatte die Wettkampfwoche auf dem malerischen Bleder See sehr genossen.
Die WM 2022 sollte in Russisch-Karelien stattfinden und wurde dann aus bekannten Gründen abgesagt. Um diese nicht ganz ausfallen zu lassen, sprang jetzt für Januar 2023 Bled wieder ein.
Sie sind bei unserer slowenischen Reiseleiterin Andreja Knific bestens aufgehoben. Andreja hat unsere Teilnehmer schon 2020 mitbetreut. Sie organisiert für Sie auch kurzfristig Ausflüge zu lokalen Sehenswürdigkeiten. Ob ein Besuch der Hauptstadt nach Ljubljana, in Verbindung mit einem Abstecher zur Adelsberger Grotte, einer der weltgrößten Tropfsteinhöhlen, oder zum Triglav-Nationalpark mit dem Bohinjsee. Vieles gibt es am Rand der Julischen Alpen, über die Wettkämpfe hinaus, zu entdecken und die Gastfreundschaft der Slowenen ist ja auch sprichwörtlich.
Wichtige Informationen im Rahmen einer Reisebuchung finden Sie unter Wissenswertes
Visum: Ein Visum für Slowenien wird erst nach 90 Tage Aufenthalt benötigt
Reisepass: Die Einreise ist mit Reisepass sowie Personalausweis möglich.
Vor jedem Wettkampf wird eine ärztliche Untersuchung (u.a. Blutdruckmessung) vorgenommen. Für die Teilnahme an den Wettkämpfen auf den Strecken ab 200 m, muss ein Erklärung und eidesstattliche Versicherung (AFFIDAVIT Form) vorgelegt werden.
www.schulz-sportreisen.de/SLO10
Seit über 20 Jahren führt Andreja ihr eigenes Reiseunternehmen MI ZNAMO D.O.O.. Sie ist diplomierte Sprachwissenschaftlerin (Deutsch, Englisch) und kennt alle Schönheiten ihrer Heimat. Ob bei Rad-, Skitouren und Bergsteigen, überall fühlt Sie sich zuhause. 2020 hat Sie unsere Gruppe zu den 12. Weltmeisterschaften in Bled bereits betreut. Sie ist bestens mit dem Ablauf unserer Reise vertraut.